Zum Hauptinhalt springen

Muss ich die E-Mail-Adressen meiner Gäste in die Gästeliste eintragen?

Heute aktualisiert

Kurze Antwort: Nö!


Während Sie Ihre Gästeliste mit den Namen Ihrer fabelhaften Teilnehmer aufpeppen, ist Joy nicht dazu da, die E-Mail-Polizei zu spielen - es steht Ihnen frei, das Hinzufügen von E-Mail-Adressen zu überspringen, bevor Sie diese ach so wichtigen RSVPs online sammeln.

Wenn Sie jedoch eCards über Joy verschicken, müssen Sie die E-Mail-Adressen in Ihre Gästeliste aufnehmen, damit die Einladungen in den richtigen Posteingängen landen. Wenn Sie jedoch mit verschiedenen Einladungsmethoden arbeiten, können Sie sich entspannen - Sie müssen die E-Mail-Adressen nicht einfügen.


Hier ist die Lösung: Die Gäste sind nicht verpflichtet, eine E-Mail-Adresse anzugeben, wenn sie auf die Einladung antworten, aber wenn sie eine Bestätigungs-E-Mail wünschen, ist das eine Option. Wenn sie sich entscheiden, die E-Mail-Adresse weiterzugeben, erscheint sie auf Ihrer Gästeliste, falls Sie ihnen später eine Nachricht schicken müssen.

Was aber, wenn ich Gäste mit demselben Namen habe?

Dies ist die einzige Ausnahme von der Regel. Wenn Sie mehrere Gäste mit demselben Namen haben, ist das Hinzufügen von E-Mail-Adressen die beste Lösung. Diese E-Mail-Adressen sind die Geheimwaffe - sie sind das Zünglein an der Waage, um festzustellen, wer wer ist.


Prost auf einen stressfreien RSVP-Prozess!



Haben Sie noch Fragen?

Fragen Sie uns direkt! Klicken Sie auf die schwarz-weiße Sprechblase unten rechts auf dieser Seite, um uns Ihre Fragen zu stellen, oder schreiben Sie uns eine E-Mail an support@withjoy.com. Du wirst eine freundliche Antwort von jemandem aus unserem Team erhalten 🙂

Hat dies deine Frage beantwortet?