Haben Sie Ihre Gästeliste fein säuberlich in einer Tabellenkalkulation organisiert? Sie können sie direkt in Joy importieren! Wenn Sie bereits damit begonnen haben, Gäste in Joy hinzuzufügen, machen Sie sich keine Sorgen - das Importieren einer Liste wird einfach zu Ihrer bestehenden Liste hinzugefügt, nicht ersetzt - es ist wie das Hinzufügen von zusätzlichen Belägen auf Ihre Pizza, nicht wie das Ersetzen des ganzen Kuchens.
Importieren großer Gästelisten
Sie können bis zu 250 Gäste auf einmal importieren. Wenn Ihre Gästeliste größer ist, teilen Sie sie einfach in zwei (oder mehr) Importe auf.
Schritt 1: Bereiten Sie Ihre Tabellenkalkulation vor
Joy ist bereit, seine Magie zu entfalten, aber es braucht ein wenig Hilfe. Ihre Tabellenkalkulation muss für den Import in einem bestimmten Format vorliegen. Wir haben eine Google Sheets-Vorlage, mit der Sie beginnen oder die Sie als Referenz verwenden können.
Richtlinien für die Formatierung
Ab der ersten Spalte müssen die Spaltenüberschriften mit der Vorlage übereinstimmen (wie oben zu sehen) und dürfen nicht geändert werden.
Diese Spaltenüberschriften sind erforderlich, damit das Arbeitsblatt importiert werden kann.
Wenn eine Spalte fehlt oder nicht in der richtigen Reihenfolge ist, wird der Import fehlschlagen.
Jeder Gast muss in einer eigenen Zeile aufgeführt werden. Wenn Sie einen Gast mit seinem Hausnamen ansprechen möchten (z. B. Familie Porter), verwenden Sie die Spalte Name auf Umschlag.
Alle nicht mit "(Optional)" gekennzeichneten Spalten sind obligatorisch.
Bitte verwenden Sie die Dropdown-Liste Land oder die Registerkarte Liste der Ländernamen. Abgekürzte Versionen von Ländernamen werden möglicherweise nicht richtig katalogisiert.
In Vor- und Nachnamen sind keine Symbole erlaubt.
In der Spalte "Gruppe" werden Personen in verschiedenen Zeilen zu einer Gruppe zusammengefasst, was für Familien oder Paare, die gemeinsam auf die Einladung antworten, hilfreich ist.
In der Spalte "Tags" können ein oder mehrere Tags als Text oder Emoji eingegeben werden. Um einem Gast mehrere Tags zuzuweisen, müssen diese mit einem Pipe-Symbol "|" zwischen den einzelnen Tags getrennt werden. Zum Beispiel: "Familie|Afterparty|🐰" oder "College-Freunde|Brautparty". Erfahren Sie mehr über Tags.
Partys und Plus Ones
Um Gäste zu Gruppen zusammenzufassen, geben Sie für jeden Gast in der Gruppe denselben Partywert ein, z. B. "The Smiths". Joy gruppiert diese Gäste dann automatisch als eine Gruppe in Ihrer Gästeliste. Das bedeutet, wenn Sie eCards verschicken, werden alle Mitglieder der Gruppe auf den eCards angesprochen und eine Person kann für alle Mitglieder der Gruppe antworten.
Der Name der Gruppe kann beliebig gewählt werden, z. B. "Die Smiths", "Joe P. und Gäste" oder "Mary W. und Familie". Dieser Wert ist in Joy nicht sichtbar; er dient nur dazu, Ihre Gäste unter der Haube zusammenzufassen.
Gäste können auch nach dem Hochladen in Gruppen eingeteilt oder Plus Ones zugewiesen werden. Folgen Sie einfach den Anweisungen in diesem Artikel.
Schritt 2: Speichern Sie Ihre Datei als CSV
Nachdem Sie das Format Ihrer Gästeliste festgelegt haben, speichern Sie sie als CSV-Datei. CSV steht für "Comma-separated values", ein weit verbreitetes Format, das mit Excel, Google Sheets und Numbers kompatibel ist. Joy kann dieses Format lesen.
Von Excel aus: Datei > Speichern unter ... > Speichern als Typ > CSV
Aus Google Sheets: Datei > Herunterladen > Kommagetrennte Werte (.csv, aktuelles Blatt)
Aus Numbers: Datei > Exportieren nach... > CSV..
Schritt 3: Importieren mit einem Klick
Sie haben es fast geschafft! Sind Sie bereit, Joy bei seiner Arbeit zuzusehen? Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre CSV-Datei importieren:
Aus der Gästeliste oder dem Kontaktsammler:
Gehen Sie zu Ihrem Admin-Dashboard und klicken Sie auf Gästeliste.
Klicken Sie auf "Gäste hinzufügen" in der oberen rechten Ecke.
Wählen Sie "Gästeliste importieren"
Sie werden zu Ihrer Contact Collector-Seite weitergeleitet, wo Sie Ihre Tabelle hochladen können.
Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise zuerst Ihren Kontaktsammler-Link aktivieren müssen, indem Sie auf "Magischen Link erstellen" klicken, um den Import-Dialog zu sehen.
Suchen Sie Ihre CSV-Datei und lassen Sie Joy den Rest erledigen.
Vom Briefpapier Empfängeradressselektor
Wenn Sie während der Kartenbearbeitung Gäste für Ihre Save the Dates, Hochzeitseinladungen oder anderes Briefpapier hinzufügen, laden Sie Ihr Arbeitsblatt hoch, indem Sie auf "Arbeitsblatt hochladen" in Ihrem Kartenempfänger-Editorbildschirm klicken.
Folgen Sie einfach den Anweisungen zum Hochladen Ihrer Tabelle, und schon können Sie Ihre Gäste für Ihre Umschläge auswählen.
Voilà! Ihre Gäste sind nun Teil Ihrer Joy-Gästeliste. Es ist Zeit, die Save the Dates und Einladungen zu verschicken und ein paar magische Erinnerungen zu schaffen!
Exportieren Ihrer Gästeliste
Sie möchten die Gästeliste mitnehmen (z. B. an Ihren Caterer schicken)? Sie können sie auch exportieren:
Um alle Gäste zu exportieren, klicken Sie in der Symbolleiste auf "Alle Gäste exportieren".
Für ausgewählte Gäste wählen Sie diese zuerst aus und klicken dann auf "Auswahl exportieren"
Die exportierte Liste landet als CSV-Datei auf Ihrem Computer, die Sie mit Excel, Google Sheets oder Numbers bearbeiten können. Viel Spaß beim Planen! 🎉
Haben Sie noch Fragen?
Fragen Sie uns direkt! Klicken Sie auf die schwarz-weiße Sprechblase unten rechts auf dieser Seite, um uns Ihre Fragen zu stellen. Sie können uns auch eine E-Mail an support@withjoy.com schicken. Sie erhalten eine freundliche Antwort von jemandem aus unserem Team!