Zum Hauptinhalt springen

Importieren von Gästelisten Fehlerbehebungsanleitung und FAQ

Heute aktualisiert

Haben Sie eine 'Gäste-Katastrophe' beim Importieren Ihrer Liste? Sie sind also bereit, Ihre Gästeliste in Joy zu importieren, aber manchmal macht uns die Technik einen Strich durch die Rechnung, wenn wir es am wenigsten erwarten. Kein Grund zur Panik! Hier ist ein freundlicher Leitfaden, um die üblichen Formatierungsfehler zu beheben und Ihre Gästeliste reibungslos in Joy zu importieren.


Fehler, die auftreten können, was sie verursacht und wie Sie sie beheben können:

die CSV-Datei ist nicht so formatiert, dass wir sie lesen können

Ursache

Lösung

Ihre Datei ist wahrscheinlich eine Google Sheet-, .xlsx- oder .numbers-Datei, aber das Herz von Joy schlägt nur für .csv-Dateien. Geben Sie ihm, was es will!

Konvertieren Sie Ihre Datei in das .csv-Format.

Es fehlt eine Spalte oder sie hat den falschen Namen. Sie können zwar leere Spalten importieren, aber Sie müssen die folgenden Spaltenüberschriften angeben: Vorname, Nachname und E-Mail. Die Spalte Party ist optional, sie ist eher wie der coole Cousin, der immer willkommen ist.

Vergewissern Sie sich, dass Sie die folgenden Spalten haben: Vorname, Nachname und E-Mail.


Im folgenden Beispiel fehlt die Spaltenüberschrift "E-Mail" und wird nicht importiert:

Um die Datei zu importieren, fügen Sie die schicke Spaltenüberschrift "E-Mail" hinzu.

2. fehler: Es sieht so aus, als hätten Sie mehr als einen Gast pro Zeile eingegeben. Dies führt zu Problemen, wenn die Gäste mit ihrem Vor- und Nachnamen zusagen. Bitte aktualisieren Sie Ihre Kalkulationstabelle vor dem Importieren. Beispiel. Geben Sie 'Kevin' anstelle von 'Kevin & Eva' ein

Ursache

Lösung

Sie haben mehr als einen Gast in einer einzigen Zeile.

Sie haben ein '&' oder ein '+1' in der Spalte für den Vornamen oder den Nachnamen eingefügt.

Vergewissern Sie sich, dass jeder Gast in einer eigenen Zeile in Ihrer Tabelle steht. Und achten Sie darauf, dass Sie alle "und "s oder "&"s oder "+1 "s entfernen, die sich in die Spalten für den Vor- oder Nachnamen eingeschlichen haben könnten.

Im folgenden Beispiel gibt es mehrere Gäste pro Zeile (d. h. Emily und Richard, Lorelai +1). Diese Datei wird nicht importiert.

Aber diese Datei wird importiert:

Bonus Move: Wenn Sie die Gäste vor dem großen Import gruppieren möchten, verwenden Sie die Spalte "Party". Das ist so, als ob Sie Ihre eigene Party-Playlist erstellen! Wie das geht, erfahren Sie hier. Sie können die Gäste auch einzeln importieren und später mischen und anpassen. Hier erfahren Sie, wie Sie die Gäste nach dem Import gruppieren.


FAQ

Q. Warum kann ich die Partyspalte auf meiner hochgeladenen Gästeliste nicht sehen?

A. Die Spalte "Party" bleibt gerne im Hintergrund. Sie wird nur in der CSV-Datei angezeigt.

Q. Was ist mit meinen anderen Spalten passiert, z. B. mit den Postanschriften?

A. In Joy können Sie derzeit nur Vornamen, Nachnamen, E-Mail-Adressen und Gruppengäste über die Partyspalte importieren.



Haben Sie noch Fragen?

Fragen Sie uns direkt! Klicken Sie auf die schwarz-weiße Sprechblase in der unteren rechten Ecke dieser Seite, um uns Ihre Fragen zu stellen, oder schreiben Sie uns eine E-Mail an support@withjoy.com. Du wirst eine freundliche Antwort von jemandem aus unserem Team erhalten 🙂


Hat dies deine Frage beantwortet?